Kick-Off der neuen Runde von KI-Transfer Plus

Kick-Off der neuen Runde des Förderprogramms KI-Transfer Plus. (Foto: Fernanda Vilela Photography)

Neue Projektrunde von
KI-Transfer Plus

Mit der neuen Runde des vom Bayerischen Staatsministerium für Digitales (StMD) initiierten Förderprogramms KI-Transfer Plus starten vier weitere Unternehmen ihren Weg zum erfolgreichen KI-Anwender.

Beim Kick-Off am 10. September 2024 im House of Communication München lernten sich die Teams der Gerresheimer AG, G-FIT GmbH & Co KG, Max Bögl Wind AG, W. Markgraf GmbH & Co KG und OTH Regensburg näher kennen und identifizierten im gemeinsamen Workshop Chancen, Herausforderungen und mögliche Anwendungsfelder von Künstlicher Intelligenz.

In den folgenden neun Monaten werden die Unternehmen individuell vom RCAI betreut – von der Einführung in die Künstliche Intelligenz bis zum implementierten Prototyp.

Digitalminister Dr. Fabian Mehring lobte in seiner Rede den Mut der Unternehmen zu dieser wichtigen Transformation und betonte dessen hohe Bedeutung für die digitale Zukunft und Wettbewerbsfähigkeit von Bayern, Deutschland und Europa.

Digitalminister Dr. Fabian Mehring im Dialog mit den kleinen und mittelständischen Oberpfälzer Unternehmen Gerresheimer AG, G-FIT GmbH & Co KG, Max Bögl Wind AG, W. Markgraf GmbH & Co KG und dem Projektteam um Prof. Dr. Wolfgang Mauerer. (Foto: Fernanda Vilela Photography)

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

DE