Veranstaltungen

20.03.2020 KI-Marktplatz an der OTH Regensburg (UPDATE: Aufgrund des Corona-Virus auf unbestimmte Zeit verschoben)
02.06.2020 Vorstellung des RCAI bei Besuch von Wissenschaftsminister Bernd Sibler an der OTH Regensburg (Pressemitteilung)

Wissenschaftsminister Bernd Sibler informierte sich gestern Nachmittag in Regensburg über die geplanten Projekte am RCAI. Er unterstrich: „Mit dem Auf- und Ausbau des RCAI kann die OTH Regensburg den Fortschritt und die Innovationen in dem für Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft hoch bedeutsamen Zukunftsfeld der Künstlichen Intelligenz entscheidend mitgestalten. Wissenschaft und Wirtschaft gehen hier Hand in Hand und setzen nachhaltige Impulse für die Region. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass sich die OTH Regensburg drei Professuren im KI-Wettbewerb sichern konnte. Durch sie kann die Hochschule ihr RCAI als regionalen KI-Forschungs- und Wachstumsmotor weiter stärken und ihr Innovationspotenzial weiter ausbauen. Hier arbeiten fächerübergreifend alle relevanten Fachdisziplinen zusammen, hier geschieht Innovation, hier wird Zukunft gemacht.“