RCAI @ TRIOKON

TRIOKON

Bei der sechsten TRIOKON des Netzwerk INDIGO und des KI-Campus Ostbayern (KICO) des 25. September 2024 rückten im Vielberth-Gebäude der Universität Regensburg nicht nur die technologischen Entwicklungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI), sondern auch die damit verbundenen Herausforderungen und Grenzen in den Vordergrund.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft nutzten die Gelegenheit zum Austausch. Das Netzwerk INDIGO nutzte die TRIOKON 2024, um sein 10-jähriges Bestehen zu feiern. INDIGO steht für Internet und Digitalisierung Ostbayern und basiert auf der Zusammenarbeit der sechs ostbayerischen Hochschulen OTH Regensburg, OTH Amberg-Weiden, TH Deggendorf, Hochschule Landshut, Universität Passau und Universität Regensburg. Auch das RCAI war bei der Konferenz vertreten und gab Einblicke in aktuelle Forschungsarbeiten.

Prof. Dr. Martin Weiß (OTH Regensburg) und Robert Halladay (Baumann GmbH) gaben im Fokusthema „Predictive Maintenance im Sondermaschinenbau“ Einblicke in das Forschungsprojekt PRISMA. (Foto: OTH Regensburg)
Am Stand des Regensburg Center for Artificial Intelligence auf der TRIOKON wurden vielfältige KI-Anwendungsfälle aus wissenschaftlicher und industrieller Perspektive diskutiert. (Foto: OTH Regensburg)

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

DE